Sieben Verletzte bei Verkehrsunfall

Karlsruhe (pol/da) Bei einem Unfall am Freitagabend in Karlsruhe hat es sieben Verletzte gegeben. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Autos an einer Kreuzung zusammengeprallt.

Dem Polizeibericht zufolge wollte der Pkw-Fahrer eines VW Golf auf der B3 gegen 19.20 Uhr in westliche Richtung geradeaus fahren. Im Kreuzungsbereich B3/Fiduciastraße prallte er gegen einen entgegenkommenden Ford Focus, der nach links in die Fiduciastraße abbiegen wollte. Bei dem Aufprall zogen sich sieben Personen Verletzungen zu, vier davon schwere. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 22.000 Euro; sie mussten abgeschleppt werden. Vor Ort waren neben Kräften der Polizei sieben Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge eingesetzt. Alle Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Da sich die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt bislang nicht nachvollziehen lässt, werden Zeugen des Unfalles gebeten sich mit der sachbearbeitenden Dienststelle, dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe, unter der Telefonnummer 0721-944840 in Verbindung zu setzen.