Karlsruhe (pol/ms) Eine 45-jährige Frau ist in der Nacht auf Montag auf dem Karlsruher Leopoldplatz Opfer eines sexuellen Übergriffes geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich die Frau über eine Dating-App mit der Bekanntschaft verabredet.
Beide trafen sich am Sonntagabend in der Karlsruher Innenstadt. Im Bereich des Leopoldplatzes zog er die 45-Jährige gegen 23 Uhr unvermittelt in ein Gebüsch, umklammerte sie und hielt ihr den Mund zu. Durch ihre Gegenwehr und die Ablenkung des Täters aufgrund vorbeigehender Passanten, gelang es der Frau schließlich zu flüchten. Sie wurde bei dem Übergriff körperlich nicht verletzt.
Polizei sucht nach Täter
Der Tatverdächtige ist nach seinen eigenen Angaben Franzose und sprach auch mit französischem Akzent. Von ihm ist lediglich der französische Vorname „Antoine“ bekannt, mit dem er sich über die Dating-Plattform ausgab. Er wird auf 45 Jahre geschätzt und mit einer Größe von zirka 180 cm, einer kräftigen Statur sowie einer Glatze mit wenigen Haaren im Nackenbereich beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunkelblauen Jeans. Hinweise nehmen die Ermittler unter der 0721-9395555 entgegen.