Pforzheim (pol/lp) Nach Meldung des Polizeipräsidiums Pforzheim ist am Freitagmorgen gegen 02:30 Uhr eine 41-Jährige auf dem Nachhauseweg in der Höhenstraße sexuell belästigt worden. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 07231 186-4444 mit dem Kriminaldauerdienst Pforzheim, in Verbindung zu setzen.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 41-jährige Frau gegen 02:30 Uhr von der Westlichen-Karl-Friedrich-Straße kommend auf dem Weg nach Hause. Hierbei bemerkte sie in der Höhenstraße, dass ihr zwei männliche Personen folgten. Auf Höhe des dortigen Skaterparks wurde die Frau plötzlich von einem der Täter bei der dortigen Treppenanlage zu Boden gebracht und in der Folge unsittlich berührt. Die Frau wehrte sich körperlich sowie durch lautes Schreien gegen die Berührungen des Mannes. Durch ihre heftige Gegenwehr ließ dieser von ihr ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Unterführung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.
Die Frau beschreibt den Täter als etwa 30 bis 35 Jahren alten Mann mit südländischem Aussehen. Er sprach deutsch mit Akzent, trug weiße Turnschuhe und war ansonsten dunkel gekleidet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 07231 186-4444 mit dem Kriminaldauerdienst Pforzheim in Verbindung zu setzen.