Serie von Angriffen auf Frauen: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Karlsruhe (pol/amf) Mit der Veröffentlichung zweier Bilder aus einer Überwachungskamera hoffen die Karlsruher Ermittlungsbehörden, auf die Spur des mutmaßlichen Serientäters zu kommen, der seit dem 14. Januar und wohl auch in der Nacht zum 6. Dezember vergangenen Jahres fünf Frauen angegriffen hat.

Die am vergangenen Samstag kurz nach 21.15 Uhr in einer zum Hauptbahnhof fahrenden Straßenbahn der Linie 2 aufgenommenen Fotos zeigen den mit einer roten Sportjacke bekleideten Unbekannten, der kurze Zeit später in der Morgenstraße eine 23 Jahre alte Frau angegriffen hat. Wie berichtet, packte er die junge Frau von hinten am Arm, drückte sie gegen eine Hauswand und presste ihr trotz Gegenwehr seine Lippen auf den Mund. Eine mit ihrem Hund vorbeikommende Passantin veranlasste den Mann schließlich zur Flucht.

Bei den vier weiteren Taten in Bulach, der Süd- und der Südweststadt konnten die Frauen den in diesen Fällen durchweg dunkel gekleideten Angreifer jeweils durch laute Hilferufe in die Flucht schlagen. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Unbekannte wird in mehreren Fällen als von südländischer Erscheinung und dunkelhaarig beschrieben. Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Bei zwei Taten trug er Mützen. Einmal handelte es sich um eine hellblaue Mütze mit einem weiß-rot-weiß gefärbten Rand. Die am Samstag getragene Kopfbedeckung ist vom Grundton her grau und weist ein mit schwarzen Linien durchzogenes Muster auf. Außerdem führte er mindestens zweimal einen dunklen Rucksack mit sich.

+++NEWS+++

Ein 22-jähriger Student hat sich bereits der Polizei gestellt. Daher darf das Fahndungsfoto nicht weiter veröffentlicht werden.