Sechsstreifiger Ausbau der A 8 in greifbarer Nähe

Pforzheim (pm/an)  Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat im laufenden Planfeststellungsverfahren für den sechsstreifigen Ausbau der A 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Nord (Enztalquerung) den Erörterungstermin festgelegt, teilt das Regierungspräsidium mit. „Damit rückt ein weiterer wichtiger Meilenstein für den sechsstreifigen Ausbau der A 8 in greifbare Nähe“, so Regierungspräsidentin Nicolette Kressl.

Die mündliche Verhandlung findet vom 21. Juli bis 23. Juli 2014, um jeweils 10.00 Uhr, im Kongresszentrum in Pforzheim statt. Der Einlass erfolgt an diesen Tagen ab 09.30 Uhr. Verhandlungsleiter ist Regierungsrat Sebastian Zickler aus dem zuständigen Planfeststellungsreferat im Regierungspräsidium Karlsruhe.

Weitere Informationen rund um die Planung zum A 8-Ausbau, Enztalquerung, sind auf der Internetseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe (www.rp-karlsruhe.de) unter Abteilungen/Abteilung 4/Referat 44 abrufbar.