Schwerverletztes Kind nach Verkehrsunfall in Pforzheim

Pforzheim (pol/vg) In Pforzheim hat sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag ein Neunjähriger schwer verletzt. Das Kind war zu Fuß unterwegs gewesen und beim Betreten der Fahrbahn von einem Pkw erfasst worden. Der Junge wurde mit schweren Beckenverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Schwere Verletzungen hat ein neun Jahre alter Junge aus Pforzheim am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der Holzgartenstraße in Pforzheim erlitten. Das teilte das Karlsruher Polizeipräsidium mit. Nach den Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim war das Kind gegen 16.20 Uhr unmittelbar vor der Unteren Augasse auf die Fahrbahn der Holzgartenstraße gelaufen. Auf dem linken Stadteinwärtsfahrstreifen wurde das von rechts kommende Kind dann vom Ford eines 18 Jahre alten Lenkers aus dem Landkreis Calw erfasst und zu Boden geworfen. Er erlitt eine schwere Beckenverletzung und wurde nach erster Versorgung durch den herbeigeeilten Notarzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges sind die Beamten des Verkehrskommissariats Pforzheim auf Zeugen angewiesen. Hineweise nimmt die Polizei unter 07231 – 186 4100 entgegen.