Schwerverletzter bei Autounfall

Östringen-Odenheim(pol/da) Heute morgen ist es auf der Kreisstraße 3517 in Richtung Östringen-Odenheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 54-Jähriger mit seinem PKW aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und prallte gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Nach Mutmaßungen der Polizei könnte die Unfallursache ein internistischer Notfall (z.B. Schlaganfall) gewesen sein. Der Mann war demnach gegen 9.45 Uhr in Richtung Östringen-Odenheim unterwegs, als er plötzlich in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Er fuhr zunächst rechts auf den Seitenstreifen und kollidierte hierbei mit mehreren Verkehrseinrichtungen. Im weiteren Verlauf kam er innerorts links von der Fahrbahn ab, prallte mit einer Straßenlaterne zusammen und kam letztlich nach etwa 150 Metern zum Stehen. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer, der daraufhin mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro.

Update 16.10., 16:02: Der verunglückte 54 -Jährige ist am Samstag verstorben. Die Annahmen auf ein internistisches Problem hatten sich bei der weiteren Versorgung im Krankenhaus bestätigt. Ob die Gesundheitsbeeinträchtigung auch die Unfallursache war oder erst infolge des Unfallgeschehens eingetreten ist, ließ sich nicht mehr klären.