Schwerer Verkehrsunfall in Gernsbach

Gernsbach (pm/an)  Gegen 14:30 Uhr fuhr der Fahrer eines Ford Galaxy in Richtung Gernsbach und kam in einer Kurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Der Fordfahrer kollidierte frontal mit einem Klein-LKW der Marke Mercedes und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt, meldet die Polizei. Nach umfangreichen Rettungsmaßnahmen wurde der Fordfahrer mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert. Auch der LKW-Fahrer wurde schwerverletzt. Die Fahrbahn ist derzeit gesperrt, eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.

**UPDATE**

Der 35-jährige Unfallverursacher kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik, der 49-jährige Lkw-Fahrer wurde in das Rastatter Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 30.000
Euro. Unabhängige Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden unter 07221/680-460 zu melden. Interessant ist insbesondere die Aussage eines BMW-Fahrers mit Karlsruher Kennzeichen, der unmittelbar nach dem Zusammenstoß an der Unfallstelle gewendet hat, teilt die Polizei mit.