Pforzheim (pol/vg) Wie die Polizei in einer Eilmeldung mitteilt, ist es in Pforzheim auf der Wurmberger Straße (L1135) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Person ist dabei ums Leben gekommen.
Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben um 17 Uhr auf der Wurmberger Straße in Pforzheim. Beteiligt war wohl ein Pkw – weitere Informationen zu Unfallbeteiligten und Unfallhergang sind noch nicht bekannt. Die Straße ist aktuell gesperrt.
Update 22 Uhr:
Wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt, ist bei dem Unfall am frühen Sonntagabend ein 23-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der junge Mann fuhr von Pforzheim in Richtung Wurmberg, als er aus bislang nicht bekannter Ursache auf Höhe der Autobahnbrücke der Anschlussstelle Pforzheim-Süd, nach links von der Fahrbahn abkam. Er prallte frontal gegen den Brückenpfeiler der Autobahnbrücke.
Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Neben der Polizei waren bei dem Verkehrsunfall 27 Kräfte der Feuerwehr Pforzheim, ein Rettungswagen, ein Norarztwagen sowie ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Für die Landung des Hubschraubers musste die Landstraße kurzfristig voll gesperrt werden. Da an dem verunglückten, total beschädigten Fahrzeug Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Fahrbahn nassgereinigt werden. Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion Pforzheim zur Unfallursache dauern derzeit noch an.