Schwerer Verkehrsunfall bei Ettlingen

Ettlingen (pol/che) Bei einem Verkehrsunfall auf der A 5 ist am Samstag ein junger Mann schwer verletzt worden. Der 19-Jährige krachte beim Überholversuch in einen vor ihm fahrenden LKW. Dabei wurde er in seinem Auto eingeklemmt.

Am Samstagmorgen, kurz nach halb acht Uhr, befuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus Frankreich die A 5 in südlicher Richtung. In Höhe von KA-Rüppurr wollte er einen Lkw überholen und scherte auf den mittleren Fahrstreifen aus. Als er merkte, dass er den rückwärtigen Verkehr auf dem mittleren Fahrstreifen falsch eingeschätzt hatte, zog er zurück auf seinen Fahrspur und fuhr nun auf den vor ihm fahrenden Lkw auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw-Lenker im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er zog sich schwere Verletzungen
zu und wurde stationär in einem Karlsruher Krankenhaus aufgenommen. Sein 25 Jahre alter Beifahrer zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde ebenfalls in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw Fahrer blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Durch den Verkehrsunfall kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen, hier eine Staubildung bis 1 km Länge, der sich bis gegen 9.45 Uhr aufgelöst hatte.