Karlsruhe (pol) Schwere Verletzungen erlitt ein 61-jähriger Mann bei einem Unfall auf der A5 in der nacht von Samstag auf Sonntag. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.
Der Mann fuhr auf der A 5 Richtung Süden, als er zwischen Kronau und der Rastätte Bruchsal aus unbekannter Ursache auf den Grünstreifen kam. Das Auto prallte gegen eine Stauhinweistafel, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfallgeschehen beschädigte er noch einen Wildzaun.
Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Während des Überschlags hatte der PKW seine Auspuffanlage verloren. Diese wurde von zwei weiteren Fahrzeugen überfahren, wobei sich diese ihre Ölwannen beschädigten und dadurch alle drei Fahrstreifen mit Öl verunreinigt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 20.000 Euro. Zur Reinigung und Absicherung musste die Fahrvbahn für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden, die einen Rückstau von knapp 3 Kilometern verursachte.