Schwerer LKW-Unfall auf der A 8

Remchingen (pol) In der Nacht ist es auf der A 8 zwischen Pforzheim-West und Karlsbad zu einem schweren LKW-Unfall gekommen.

Nach Angaben der Polizei, ist der Kühllaster im Baustellenbereich auf die Betonwände der Fahrbahnbegrenzung aufgefahren und anschließend in eine Baustelleneinfahrt gekippt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die ersten Versuche den LKW wieder aufzurichten sind, nach Polizeiangaben, fehlgeschlagen. Der LKW soll nun entladen und anschließend wieder aufgestellt werden. Dabei kann es zeitweise auch zu Fahrbahnsperrungen kommen.

Update 8.28 Uhr: Im Moment finden die Bergungsmaßnahmen des umgekippten Sattelzugs, der Gefriergut geladen hat, statt. Bevor der Lastwagen wieder aufgerichtet werden kann, muss die Ladung aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden. Glücklicherweise befindet sich die Unfallstelle komplett neben der Fahrbahn, so dass der Verkehrsfluss normalerweise nicht beeinträchtigt wäre. Allerding kommt es, vermutlich wegen Gaffer, momentan in Fahrtrichtung Stuttgart zu 4 Kilometern Stau. In der Gegenrichtung beträgt die Staulänge rund 2 Kilometer.