Schwerer Auffahrunfall auf A8 in Richtung Stuttgart: Zwei Menschen befreien sich aus brennendem Auto

Pforzheim (pol/msc) Auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart ist es am Nachmittag zu einem schweren Auffahrunfall gekommen, bei dem sich zwei Menschen aus ihrem brennenden Auto befreien mussten. Beide wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. 

Der Unfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge gegen 16 Uhr kurz nach der Autobahnauffahrt Pforzheim-West in Fahrtrichtung Stuttgart. Ein 47-jähriger bulgarischer Sattelzugfahrer übersah aus noch unbekannter Ursache das Stauende und prallte gegen einen Mercedes. Durch den Aufprall schob der LKW das Auto mitsamt dem 51-jährigen Fahrer und dessen 21-jähriger Tochter unter einen weiteren LKW. Das Auto begann sofort zu brennen. Die beiden Insassen können sich schwerverletzt aus dem Auto retten und wurden mit schweren Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Am Mercedes entstand ein Totalsachschaden von rund 30.000 Euro, An beiden LKW entstand jeweils 10.000 Euro Schaden. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart war  bis 17.15 Uhr voll gesperrt.