Karlsruhe (pol/ij) Zwei maskierte Männer gingen am Freitag den 15.01.2016 gegen 17.24 Uhr in ein Lottogeschäft in der Neckarstraße 23 in Karlsruhe.
Dabei forderten die Männer von der alleine anwesenden Angestellten die Herausgabe des Geldes. Da die Frau aus Angst nicht schnell genug reagierte, wurde sie von einem der Täter mit einer schwarzen Pistole bedroht. Der andere Mann hielt der Frau eine offene Sporttasche hin, um dort das Geld hinein zu legen.
Nachdem sie das getan hatte, flüchteten die beiden Täter zu Fuß. Während des Überfalls wollte eine Kundin das Geschäft betreten, erkannte die Situation und rief die Polizei. Die Höhe des Raubgutes liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Die Polizei hat folgende Täterbeschreibung herausgegeben:
Tatverdächtiger 1 – Waffenträger:
25-30 Jahre, 180-185 cm, schlank, trug graue Hose, dunklen Kapuzen-Pullover mit großem Aufdruck „MVIX“ lesbar, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe, maskiert mit blauem Tuch oder Schal, schwarze Pistole.
Tatverdächtiger 2 – Taschenträger:
25-30 Jahre, ca. 170 cm, schlank, trug schwarze Hose, schwarze Kapuzen-Jacke, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe, maskiert mit schwarzem Tuch oder Schal, schwarze Sport-Umhängetasche mit einer dünnen weißen Umrahmung.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst des Polizei Präsidiums Karlsruhe, 0721/939-5555.