Schüsse mit Softair-Waffe lösen Polizeieinsatz aus

Karlsruhe (pol/ms) Schüsse an einem Kindergarten in der Südweststadt haben am Montagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Reinigungskraft hatte sich bei den Beamten gemeldet. Die Ursache konnte schnell ermittelt werden: In einer gegenüberliegenden Wohnung stellten die Polizisten drei Softair-Waffen fest.

Zunächst fielen der Reinigungskraft stecknadelgroße Einschusslöcher an einer Scheibe im Obergeschoss des Kindergartens auf. Beim Blick nach draußen, entdeckte sie zwei Köpfe, welche sich in einer gegenüberliegenden Wohnung hinter dem Balkongeländer versteckten. Daraufhin alarmierte die 52-Jährige die Polizei. Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt umstellten das verdächtige Wohnanwesen. Drei Tatverdächtige, im Alter zwischen 18 und 23 Jahren, traten freiwillig aus dem Haus und stimmten einer Durchsuchung der Räumlichkeiten zu.

Softair-Waffen sichergestellt 

In der Wohnung konnten die Polizisten drei Softair-Waffen sicherstellen. Die Waffen wurden im Rahmen der Spurensicherung einbehalten. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei unter der 0721-9394411 entgegen.