Schülerin in Rastatt begrapscht und bedrängt

Rastatt (pol/ms) Am Mittwoch haben Unbekannte eine 13 Jahre alte Schülerin in der Werderstraße belästigt. Die Polizei sucht nicht nur nach den zwei mutmaßlichen Tätern, sondern auch nach einem noch unbekannten Zeugen. Er soll die Männer in die Flucht geschlagen haben. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die zwei Tatverdächtigen sollen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren sein. Sie sollen die 13-Jährige auf offener Straße unweit des Werderplatzes bedrängt und begrapscht haben. Der noch unbekannte Zeuge soll die beiden Männer zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr durch lautes Rufen in die Flucht geschlagen haben. Die Polizei hofft auf Hinweise auf der Bevölkerung.

1. Tatverdächtiger: 20 bis 25 Jahre alt, 180 cm groß und schlank. Dunkle, kurze, wellige, vorne nach oben gegelte Haare, bekleidet mit einer dunkelblauen Jeans, dunkelblauer Bomberjacke und schwarzen Turnschuhen der Marke Nike.

2. Tatverdächtiger: 25 bis 28 Jahre alt, 170 bis 175 cm groß, etwas kräftiger als sein Begleiter, kurze dunkle Haare, bekleidet mit dunkelgrüner Daunenjacke und dunkler Hose.

Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen oder dem Zeugen machen kann, wird gebeten sich unter der 0781-21 2820 zu melden.