Pforzheim (pol/ael) Am vergangenen Freitag kam es auf dem Leopoldplatz in Pforzheim zu einer Schlägerei, das teilt die Polizei heute mit. Auch am gestrigen Mittwochabend hat es Auseinandersetzungen in der Pforzheimer Nordstadt gegeben. Die Polizei sucht noch nach Zeugen.
Am Freitagabend gegen 20 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern alarmiert, da auf dem Leopoldplatz Nähe der Schlössle-Galerie vermutlich eine Schlägerei stattgefunden hat. Nach Eintreffen der Polizei gab sich keiner der anwesenden Personen als Teilnehmer zu erkennen. Es gibt ein Video, auf dem mehrere männliche Personen als beteiligt erkennbar sind. Diese allerdings hatten den Leopoldplatz vor Eintreffen der Beamten verlassen.
Auch am gestrigen Mittwochabend kam es zu einer Auseinandersetzung, diesmal in der Nordstadt von Pforzheim. Gegen 19 Uhr hatten sich mehrere Männer mit Messern und Baseballschlägern bewaffnet getroffen. Beamte hatten sie zwischen Pfälzerstraße und Hohenzollernstraße kontrolliert und nahmen ihnen ihre Waffen ab. Auch Platzverweise wurde gegenüber den Männern ausgesprochen. Der Grund des bewaffneten Zusammentreffens der Männer ist noch unklar. Es wird wegen Körperverletzung und versuchter Körperverletzung gegen Unbekannt ermittelt. Die Polizei bittet um Mithilfe, Zeugen können sich unter der 07231/186-3211 direkt mit der Polizei in Verbindung setzen.