Karlsruhe (pol/lms) – Bei einer Schlägerei in Mühlburg ist am Sonntagabend ein Jugendlicher zu Boden gegangen und vorübergehend bewusstlos gewesen. An der Schlägerei sollen sich circa 20 Männer beteiligt haben. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich bei ihr zu melden.
Aus bislang ungeklärten Gründen kam es beim Bolzplatz des Mühlburger Feldes gegen 19.00 Uhr zu Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen von rund 20 Männern. Zunächst stritten sich die Männer nur mündlich. Zwischenzeitlich eskalierte die Situation zu einem Handgemenge, schien sich dann aber wieder zu beruhigen, bis es zu einer erneuten Schlägerei mit Faustschlägen und Fußtritten kam. Dabei ging ein 17-jähriger Somalier zu Boden und blieb vorübergehend bewusstlos. Er kam unter Einsatz eines Rettungsteams in ein Krankenhaus.
Die Polizei fahndet nun nach zwei tatverdächtigen Männer im Alter von 21 und 22 Jahren. Da die Hintergründe und genauen Tatabläufe noch völlig unklar sind, sucht die Polizei neben den bereits bekannten Personen noch weitere Zeugen, die möglicherweise sogar Videoaufnahmen von dem Geschehen gemacht haben.