Bruchsal (pol) Gestern Abend erlitt ein 80-jähriger Autofahrer während der Fahrt auf der stadtauswärtigen Grabener Straße in Bruchsal, B 35, einen Schlaganfall.
Gegen 10.20 Uhr, auf Höhe der Landesstraße 558 kam, der Rentner nach links von der Fahrbahn ab und prallte auf einer Verkehrsinsel laut Polizei ungebremst gegen einen Ampelmasten.
Wohl auch aufgrund der Tatsache, dass er angegurtet war und an seinem Wagen die Airbags auslösten, blieb der Mann von Unfallverletzungen offensichtlich verschont. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik, wo sich sein Zustand im Laufe des Tages glücklicherweise besserte.
Da die Ampelanlage komplett ausfiel und zudem Betriebsstoffe auf die Fahrbahn gelangt waren, kam es durch den Unfall zu erheblichen Auswirkungen auf den Verkehrsablauf. Spezialunternehmen zur Instandsetzung der Lichtzeichenanlage wie auch zur Nassreinigung waren im Einsatz; zudem musste das Auto abgeschleppt werden. Bis zur Beseitigung der Störungen wurde der Verkehr örtlich umgeleitet.