Eggenstein (pol/yb) Heute ist in den frühen Morgenstunden ist in der Werderstraße eine Scheune in Vollbrand geraten. Es sind weder Personen noch umliegende Gebäude in Gefahr. Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Update 12 Uhr: Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Bei Eintreffen der um 8.25 Uhr alarmierten Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten stand der an ein Siedlungshaus angebaute Schopf bereits in hellen Flammen. Unterstützt von Angehörigen der Freiwilligen Wehr Linkenheim-Hochstetten und der KIT-Werksfeuerwehr konnte die mit beiden Abteilungen angerückte Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen ein Übergreifen des Brandes verhindern und bereits gegen 9.10 Uhr „Feuer aus“ melden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner aber noch bis gegen 9.50 Uhr über Lautsprecher und den Verkehrswarnfunk gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Die vorsorglich mit einem Notarzt, zwei Rettungswagen und der örtlichen Bereitschaft an den Brandort geeilten Rettungsdienste mussten glücklicherweise nicht eingreifen.
Die Ermittlungen nach der noch unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen; Anhaltspunkte auf ein vorsätzlich verursachtes Geschehen liegen bislang nicht vor.