Rückkehr auf der Trainerbank: Scepanovic übernimmt Trainerposten bei den PS Karlsruhe Lions

Karlsruhe (lp) Die PSK Lions haben einen neuen Cheftrainer gefunden. Mit Aleksandar Scepanovic kehrt ein alt bekanntes Gesicht im Löwenrudel zurück auf die Trainerbank bei den Karlsruhern. Der 38-Jährige unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Basketballern. 

Bereits 2015 übernahm Scepanovic die Geschicke bei den PSK Lions. In seiner ersten Saison als Headcoach führte er die Lions in der Saison 2015/16 zum Gewinn der Meisterschaft in der Südwest-Staffel und somit zum Aufstieg in die 2. Bundesliga ProB. Auch in der zweiten Saison gelang ihm der Aufstieg mit den Karlsruhern. 2017 ging es als Vizemeister der dritthöchsten deutschen Spielklasse in die ProA in der sich die Lions seitdem etablierten.

Als Assistent wechselte Scepanovic dann zum Mitteldeutschen BC in die Bundesliga (BBL), wo er in den letzten vier Jahren auch zeitweise als Cheftrainer agierte. Da der Vertrag beim MBC nicht verlängert wurde, lotste Danijel Ljubic den gebürtigen Kroaten nun zurück an die Seitenlinie der Karlsruher, wo er vorerst einen Ein-Jahres-Vertrag unterschreibt.