Rastatt/Offenburg (pol/vg) Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich ein Unfall auf der B462 Richtung Rastatt. Ein Autofahrer missachtete eine rote Ampel und prallte mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Beide Autofahrer wurden dabei verletzt, einer schwer. Beim Verursacher wurde ein Alkoholwert von 1,3 Promille festgestellt.
Am Sonntagmorgen um 2.54 Uhr befuhr ein 31-jähriger Opelfahrer die B462 in Fahrtrichtung Rastatt. An der Lichtzeichenanlage auf Höhe der Ausfahrt der Bundesautobahn 5, Fahrtrichtung Basel, missachtete er das Rotlicht und prallt mit einem Chrysler zusammen, der von der BAB5 kommend, bei Grünlicht in den Einmündungsbereich einfuhr. Der Opel wurde nach dem Zusammenstoß beider PKW nach links auf die dortige Verkehrsinsel abgewiesen. Hier prallte er gegen einen Lichtzeichenmast, so das Polizeipräsidium Offenburg. Die 46-jährige Chryslerfahrerin wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht werden.
Der 31-jährige Unfallversacher wurde ebenfalls verletzt. Im Krankenhaus wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, da ein Alkoholtest einen Alkoholwert von ungefähr 1,3 Promille ergab. Sein Führerschein wurde in Verwahrung genommen. Beide unfallbeteiligten PKW mussten unfallbedingt abgeschleppt werden. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die B462 musste zur Bergung der PKW und zur Unfallaufnahme kurzfristig in Richtung Rastatt gesperrt werden.