Karlsruhe (pol/vg) Am Freitagnachmittag ereignete sich in Karlsruhe-Mühlburg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Taxifahrer missachtete eine rote Ampel und rammte ein entgegenkommendes Auto. Dessen 39-jährige Fahrerin musste schwer verletzt ins Krankenhaus.
Einen schweren Verkehrsunfall verursachte am Freitagnachmittag um 16:40 Uhr ein 72-jähriger Taxifahrer, als er in Karlsruhe-Mühlburg mit seinem Mercedes Vito die Honsellstraße von Rheinhafen kommend in Richtung Haltestelle „Am Entenfang“ befuhr. An der Kreuzung Honsell-/Starckstraße missachtete er in Geradeausfahrt das Rotlicht der dortigen Ampel, woraufhin es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Renault Scenic einer 39-jährigen Frau kam. Die Frau bog bei grüner Ampel von der Honsellstraße nach links in die Starckstraße Richtung Südtangente ab. Das Taxi des Unfallverursachers rammte den Renault auf der Beifahrerseite mit solcher Wucht, dass der Renault auf die Fahrerseite kippte und mit zwei Verkehrszeichen kollidierte.
Zwei Mitfahrer im Taxi wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Die Renaultfahrerin erlitt schwere Verletzungen und konnte sich zunächst nicht selbständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Zwei hinzueilende Helfer bargen die Verletzte schließlich aus ihrem Auto, wobei sich die beiden helfenden Männer ihrerseits leichte Verletzungen zuzogen.
Die Renaultfahrerin musste im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht werden. Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Verkehrspolizei Karlsruhe bittet Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter 0721-944840 zu melden.