Baden-Baden (pm/dg) Eine schwer, vier leicht Verletzte und rund 10.000 Euro Sachschaden hatte ein Unfall am Sonntagmittag zur Folge. Ein 78-Jähriger war bei Rot über die Karcher-Kreuzung auf der B3 bei Baden-Baden gefahren und mit einem BMW kollidiert. Ersten Berichten zufolge sollen Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt worden sein – diese hatten sich letzendlich nicht bestätigt.
Gegen 14 Uhr war ein 78-jähriger Ford-Fahrer auf der B3 von Sinzheim in Richtung Bühl unterwegs und wollte an der Karcher-Kreuzung nach rechts in Richtung Vimbuch einbiegen. Nachdem der Mann einen Beinahe-Crash verursacht hatte, fuhr er unbeirrt über eine rote Ampel an der Kreuzung und kollidierte dabei mit einem in Richtung Steinbach fahrenden BMW, teilt die Polizei mit. Dabei wurden vier leicht und eine Person schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.
Erste Meldungen, wonach Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, hatten sich nicht bestätigt. Die alarmierte Feuerwehr musste deshalb nicht eingreifen, so die Polizei in ihrer heutigen Pressemitteilung.