Rheinstetten: Drei Täter rauben Handy

Rheinstetten (pol/rl) Drei unbekannte Männer haben am späten Dienstagabend einen 26-Jährigen ausgeraubt und verletzt. Wie die Polizei mitteilte, forderten die Täter erst Geld und entwendeten dann das Handy des Opfers. 

Als der Geschädigte gegen 23 Uhr die Karlsruher Straße entlanglief, wurde er etwa auf Höhe der Albgaustraße von drei Männern angesprochen. Wie die Polizei mitteilt, durchsuchten diese daraufhin seinen Geldbeutel, konnten aber kein Geld finden. Anschließend drückten zwei Tätern den 26-Jährigen an eine Hauswand, während der dritte ihn durchsuchte. Dabei fand dieser das Handy des Opfers und nahm es an sich. Der Geschädigte wollte das verhindern und setzte sich zur Wehr. Daraufhin begannen die Täter, mit Schlägen und Tritten auf den Mann loszugehen. Nach kurzer Zeit wendeten sie sich wieder von ihm ab und flüchteten mit dem Handy in Richtung Albgaustraße. Eine sofortige Fahndung blieb allerdings vorerst erfolglos. Der mann erlitt mehrere Hämatome und eine Platzwunde.

Die drei geflüchteten Täter sind laut Polizei 25-30 Jahre alt, etwa 180 cm groß mit sportlicher Figur, haben ein südländisches Erscheinungsbild, waren allgemein dunkel gekleidet und trugen Kapuzen und Jacken. Einer der Täter hatte zudem eine Baseballkappe auf. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der 0721-9395555 entgegen.