Bühl (pol/lp) Am Dienstag Mittag hat es einen Unfall auf der B500 zwischen Hundseck und Unterstmatt gegeben. Nach Angaben der Polizei hat eine Mitte 20 Jahre alte Toyota-Fahrerin die Fahrbahn aus bislang ungeklärten Gründen die Fahrbahn verlassen und sich dabei schwer verletzt.
Nachdem eine Toyota-Fahrerin am Dienstagmittag aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, musste die B500 zwischen Hundseck und Unterstmatt zeitweise gesperrt werden. Die Mittzwanzigerin konnte gegen 12:30 Uhr selbst einen Notruf abzusetzen, kam laut Polizeiangaben jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr ohne fremde Hilfe aus ihrem Fahrzeug heraus. Zur Rettung der Frau und Bergung des Fahrzeuges waren Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Bergwacht, der Polizei und eines Abschleppdienstes im Einsatz.
Die B 500 musste zeitweise iim Bereich der Unfallstelle vollgesperrt werden. Die Autofahrerin wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Am Unfallauto entstand nach Schätzungen ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.