Relegation: Welche möglichen Gegner warten auf den Karlsruher SC?

Karlsruhe (ms) Der Karlsruher SC hat am Samstag das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den VfR Aalen mit 2:0 gewonnen. Dadurch sicherte sich die Schwartz-Elf den Relegationsplatz und spielt um den Aufstieg in die 2. Liga. Der Gegner steht einen Spieltag vor Saisonende noch nicht fest. Grund: Eine unglaublich spannende und enge 2. Liga. 

Sicher ist: Für den Karlsruher SC steht am 18. Mai im Wildpark das erste Spiel der Relegation an. Anpfiff ist um 18.15 Uhr. Das Rückspiel findet dann am 22. Mai um 18.30 Uhr statt. Da die 2. Liga in diesem Jahr besonders spannend ist, steht ein Spieltag vor Saisonende im Tabellenkeller noch nichts fest. Insgesamt sechs Mannschaften könnten am letzten Spieltag am Wochenende auf dem Relegationsplatz landen. Darunter Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig, Erzgebirge Aue usw.

Mögliches Vater-Sohn-Duell

Auch Dynamo Dresden könnte Gegner des Karlsruher SC werden. Dann würde es zu einem Vater-Sohn-Duell kommen. KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer würde auf seinen Sohn Niklas treffen. Der spielt in der Dynamo-Abwehr. Der endgültige KSC-Gegner steht am Sonntag fest.