Karlsruhe (pm) Die Open Air-Eislaufbahn „Stadtwerke Eiszeit“ vor dem Karlsruher Schloss erfreut sich weiterhin steigender Besucherzahlen. Nach rund sechs Wochen haben bereits 37.506 Läuferinnen und Läufer ihre Runden auf dem Eis gedreht. Zum Vergleich: Im selben Vorjahreszeitraum zählte die „Stadtwerke Eiszeit“ 34.621 Besucherinnen und Besucher – das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent.
Zudem erreichte die beliebte Eislaufbahn, dank gutem Wetter und angenehmen Temperaturen, ihre Rekordwoche dieses Mal zwischen den Jahren. Vom 26. Dezember bis 1. Januar, und damit erstmals nicht in der Weihnachtswoche, waren 9.369 Eissportbegeisterte auf der „Stadtwerke Eiszeit“ unterwegs. Im Vorjahr verzeichnete die erfolgreichste Woche 7.160 Eisläuferinnen und -läufer.
Noch bis 29. Januar 2017 steht die „Stadtwerke Eiszeit“ für alle Besucherinnen und Besucher auf dem Karlsruher Schlossplatz bereit. Am 19. Januar wartet mit dem 5. großen Karlsruher Eisstockturnier ein weiterer Höhepunkt auf die Eislauffans.