Karlsruhe/Walldorf (pol/ms) Ein noch unbekannter Verkehrsrowdy hat am Dienstagabend auf der A5 zwischen Walldorf und Karlsruhe fast mehrere Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilte, warf der Fahrer Dosen aus dem Fenster, machte Vollbremsungen und nötigte andere Autofahrer durch zu dichtes Auffahren. Der Rowdy war in einem silbernen Toyota mit britischer Zulassung unterwegs.
Zeugen beschreiben beispielsweise, wie der Mann, ohne Grund eine Vollbremsung hinlegte. Eine nachfolgende Autofahrerin konnte gerade noch abbremsen um einen Unfall zu vermeiden. Dann gab der rüpelhafte Fahrer plötzlich Vollgas und warf zusätzlich mehrere Dosen aus dem Fenster. Dabei traf er den Kotflügel eines Autos. Auf seiner weiteren Fahrt fiel er erneut auf, als er in Höhe Walldorf/ Wiesloch einem Auto zunächst bis auf circa 50 cm auffuhr. Anschließend überholte er ihn rechts. Nachdem sich der aggressive Mann dann mit der Heckstoßstange auf Höhe des rechten Außenspiegels des Autofahrers befand, zog er unvermittelt nach links. Infolgedessen musste der Geschädigte stark abbremsen um einen Unfall zu vermeiden. Als der Betroffene hupte zeigte ihm der Verkehrsrowdy den Mittelfinger.
Rowdy wirft Regenschirm
Im weiteren Verlauf bremste der Toyotafahrer den Geschädigten erneut aus und warf dann einen Regenschirm. Der krachte gegen die Fahrertür des Autos und beschädigte diese.
Polizei fahndet
Die Polizei konnte den Fahrer des silbernen Toyotas mit britischer Zulassung noch nicht ermitteln und bittet um Hinweise. Zuletzt gesehen wurde sein Auto auf der B535 in Richtung Schwetzingen. Zeugen, die etwas beobachtet haben, sollen sich unter der 0721 944840 melden.