Pforzheim (pol/cm) Zwei Frauen sind am Sonntag gegen 16.30 Uhr in der Kallhardtstraße von einer Unbekannten überfallen worden. Die Täterin stahl einer der Frauen ihre Handtasche. Im Laufe des folgenden Gerangels zog sie plötzlich eine Waffe. Trotz des Einschreitens weiterer Passanten konnte die Frau fliehen.
Die 36 und 50 Jahre alten Opfer saßen auf einer Parkbank in der Nähe des Stadtgartens, als sie von einer Unbekannten angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt wurden. Während eine Frau nach ihrer Handtasche griff, um auf die Uhr zu sehen, riss die Unbekannte ihr die Tasche einfach aus der Hand und rannte davon. Die beiden Frauen nahmen die Verfolgung auf und konnten die Diebin stoppen, bevor diese auf ein Mountainbike steigen konnte. Die 50-Jährige packte die Täterin an der Jacke und ging gemeinsam mit ihr zu Boden. Noch im Gerangel griff die Täterin in ihre Tasche am Lenker und zog eine Pistole hervor. Damit bedrohte sie die 50-Jährige und forderte sie auf, sie loszulassen. Die Frau hielt jedoch weiter fest, sodass die Täterin ihr die Waffe mit solcher Wucht gegen die Wange schlug, dass die Frau eine Gesichtsverletzung erlitt.
Inzwischen kamen vier junge Männer hinzu und kreisten die Frauen ein. In einem unbeobachteten Moment konnte sich die Täterin jedoch losreißen und flüchtete mitsamt ihrem Fahrrad. Die Täterin wird zwischen 20 und 30 Jahre alt beschrieben. Sie hat blonde lockige Haare, grüne Augen und ist zwischen 170 und 180 cm groß. Sie war bekleidet mit einer schwarzen engen Hose, einer schwarzgrünen ärmellosen Weste und einem schwarzen Body. Allgemein machte die Frau einen sehr ungepflegten Eindruck.