Raubüberfall gescheitert: Opfer konnte flüchten

Bruchsal (pol/dg) Zwei unbekannte Männer haben am frühen Dienstagmorgen versucht eine 37-Jährige auszurauben. Die Frau konnte sich losreißen und flüchten. 

Die zwei bislang unbekannten Täter sprachen die Frau, die in den frühen Morgenstunden gegen 0.45 Uhr mit ihrem Hund unterwegs war, mit den Worten „Gib Geld her!“ in der Bruchsaler Zwerchstraße an. Sie antwortete ihm, dass sie kein Geld dabei habe und wollte weitergehen. Einer der Männer wurde handgreiflich und hielt sie fest. Als ein Passant aus Richtung Rathausstraße um die Ecke kam, nutzte die 37-Jährige die Gelegenheit um sich loszureißen und zu flüchten.

Die Männer werden wie folgt beschrieben: 1. Person: Etwa 1,80 Meter groß, schlank, grau-melierte, 3 Millimeter lange Haare,  mit einer Narbe unterhalb des linken Auges, etwa 30 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Jogginghose, mit je einem seitlichen weißen Streifen, schwarze oder dunkelblaue Kapuzenjacke und helle Sportschuhe. 2. Person: Etwa gleich groß, schlank, schwarze Haare (oben lang, seitlich kurz), 3-Tage-Bart am Unterkiefer und einer goldenen Kreole am Ohrläppchen. Das Opfer will die erste Person schon öfters im Rewe-Markt in der John-Bopp-Straße gesehen haben. Der Kriminaldauerdienst nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0721/939-5555 entgegen.