Raubüberfall auf Karlsruher Spielhalle

Karlsruhe (pol/pas) Mit der Pistole im Anschlag und einer Skimaske über dem Kopf hat in der Nacht von Freitag auf Samstag ein unbekannter Täter eine Spielhalle in der Karlsruher Kriegstraße überfallen. Er flüchtete mit einem dunklen 5er BMW mit Karlsruher Kennzeichen.

Der Mann habe die Spielhalle gegen 23.40 Uhr betreten und einen 28-jährigen Angestellten bedroht. Mit den Worten „Money, Money“ forderte er die Herausgabe des Geldes. Zu seiner Überraschung rief der Angestellte lautstark um Hilfe – daraufhin trat der Täter nach Polizeiangaben den Rückzug an und bestieg an der Beifahrerseite das abgestellte Fluchtfahrzeug.

Der Mann ist nach Zeugenangaben etwa 170 Zentimeter groß, dünn, hatte helle Haut und blaugraue Augen. Neben der schwarzen Skimaske trug er eine kurze schwarze Kapuzenjacke sowie eine schwarze Sporthose, die ein großes „H“ auf dem Oberschenkel aufwies. Ob ein Zusammenhang mit zwei Überfällen in Hagsfeld im September und in Söllingen am 1. Oktober besteht, prüft die Polizei derzeit. Hinweise werden unter Telefon 0721-939-5555 entgegen genommen.