Rastatt auf der Grünen Woche in Berlin

Rastatt/Berlin (pm/yb) Ganz im Zeichen des Genusses und der Kulinarik präsentierte sich der Landkreis Rastatt am ersten Messewochenende auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin am Länderstand Baden-Württembergs.

Mit regionalen Produkten, Direktvermarktern, dem Ortenauer Weinparadies und vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten in den Schwarzwald zog der Landkreis auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau die Besucher in seinen Bann. Interessierte wurden dabei auf die Flugverbindung von Berlin zum Baden-Airpark aufmerksam gemacht.

Auch Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, machte am Landkreisstand Halt, um sich über die touristischen Highlights der Region ein Bild zu machen. Landkreisdezernent Claus Haberecht nutzte die Gelegenheit, auf der Showbühne für den Schwarzwald und den Landkreis Rastatt kräftig die Werbetrommel zu rühren.

In einer Gesprächsrunde mit Vertretern der Winzergenossenschaft Königsschaffhausen und der Firma Adler Schwarzwald-Schinken wurde die kulinarische Vielfalt des Schwarzwaldes schmackhaft gemacht. Gunia Wassmer, Leiterin des Weintourismus beim Ortenauer Weinparadies, stellte das Weinanbaugebiet Ortenau mit seinen Weinen und Besonderheiten vor.