Rasender Fahranfänger – Zeugen gesucht

Karlsruhe (pol/cm) Durch seine rücksichtslose, drängelnde und rasante Fahrweise fiel am Freitagnachmittag ein 18-jähriger Fahranfänger in Karlsruhe auf. Er war gegen 16.44 Uhr zunächst auf der Südtangente unterwegs und bedrängte mehrere Autofahrer. 

Auf der Südtangente wurden zwei Zeuginnen auf den jungen Raser aufmerksam. Er soll auf ein vorausfahrendes Auto extrem dicht aufgefahren und dieses dann plötzlich von rechts über den Seitenstreifen überholt haben. Im weiteren Verlauf habe der junge Mann im Bereich der Abfahrt Kühler Krug sein Auto wieder stark beschleunigt und sei dann im weiteren Verlauf extrem dicht auf das auto der beiden Zeuginnen aufgefahren, die sich mittlerweile vor dem 18-Jährigen befanden. An der Einmündung Viktoriastraße / Reinhold-Frank-Straße habe es dann beinahe einen Zusammenstoß mit einem anderen Auto gegeben. Das Auto war schon auf die Reinhold-Frank-Straße eingebogen, als der junge Mann es mit noch überhöhter Geschwindigkeit und unter Benutzung der Gegenfahrbahn umfahren haben soll.

Im weiteren Verlauf mussten zwei Frauen, die in der Hirschstraße die Fahrbahn überqueren wollten, eilig wieder auf den Gehweg zurückspringen, als sie den jungen Raser bemerkten. Die Polizei sucht nun Zeugen für all diese Vorfälle beziehungsweise weitere Geschädigte. Hinweise bitte an 0721/6663311.