Bühl/Karlsruhe (pm/si) Am 3. Juli startet die 18. Auflage der Radtour durch das deutsch-französische PAMINA-Gebiet. 3 Tage lang steht die Tour wieder unter den Vorzeichen Spaß, Kulturgenuss und entspannte Fitness.
Eine schöne Art das das deutsch-französische PAMINA-Gebiet zu erkunden, ist mit dem Fahrrad. Vor allem Stammgäste sind von der jährlichen Tour de PAMINA, die von 3. bis 5. Juli erfolgt, überzeugt. Organisiert wird die Tour von der Touristik-Gemeinschaft Baden-Elsass-Pfalz e.V. „Mit netten Menschen unterwegs durch Mittelbaden, das Nordelsass und die Südpfalz, die deutsch- französische Gastlichkeit sowie der gesellige Genuss regionaler Köstlichkeiten, das macht für mich den Charme der Tour de PAMINA aus“, erläutert Gerd Hager, Geschäftsführer des Tour-Veranstalters Vis-à-Vis.
Die professionelle Organisation sorgt, unter anderem mit Ersthelfern des Deutschen Roten Kreuzes, einer zweisprachigen Reiseleitung von Vis-à-Vis und modernen Begleitbussen mit Radanhängern, für das Wohlbefinden der Teilnehmer.
„Ich freue mich über das Engagement der Stadt Bühl, die uns als diesjähriger Schirmherr mit der Programmgestaltung am ersten Abend überraschen wird.“ Umgekehrt zeigt sich Bühls Oberbürgermeister Hubert Schnurr darüber erfreut, dass seine Stadt als bekannte Fahrradstadt eine zentrale Rolle der Tour 2015 spielt.