Radfahrer schlägt nach Zusammenstoß auf Fußgänger ein

Karlsruhe (pm/ame) Erst kollidiert ein 19-jähriger Radfahrer mit einem 74-jährigen Fußgänger, dann gerät das darauf folgende Streitgespräch aus den Fugen und der Radfahrer schlägt auf den älteren Mann ein. Der Vorfall ereignete sich an der Kreuzung Kaiserstraße/Hirschstraße.  

Ein 19-Jähriger Radfahrer kollidierte am Dienstag, um etwa 21 Uhr, an der Kreuzung Kaiserstraße/Hirschstraße mit einem 74-jährigen Fußgänger. Hierbei wurde zunächst niemand verletzt. Das darauf folgende Streitgespräch geriet jedoch aus den Fugen. Der 19-Jährige schlug plötzlich auf den 74-Jährigen ein. Hierbei stützte der 74-Jährige rückwärts zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Auch durch die Schläge erlitt der Geschädigte Verletzungen und zudem wurde seine Brille beschädigt.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet hatten, versuchten den 19-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Dieser konnte sich losreißen und flüchtete in westliche Richtung. Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnte ihn wenig später in einem Hinterhof festnehmen. Die aufmerksamen Zeugen hatten den Fluchtweg verfolgt und konnten der Polizei das Versteck des Flüchtigen mitteilen. Ein weiterer Zeuge kümmerte sich, bis zum Eintreffen des Rettungswagen, um den 74-Jährigen.