PSK Lions mit knapper Niederlage zum Saisonauftakt

Karlsruhe (mcs) Die PS Karlsruhe Lions haben im ersten Saisonspiel eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. In der heimischen Europahalle Saisonauftakt unterlagen die Lions den Artland Dragons mit 68:74.

Mit vier Wochen Verspätung ist die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in die Saison 2020/2021 gestartet. Zum Auftakt trafen die Löwen auf die Drachen aus Artland. Was zunächst nach einem Low-Score Spiel aussah, entpuppte sich als Nervenkrimi in der Europahalle – mit unglücklichem Ende für das Team von Trainer Drazan Salavarda.

Zu Beginn an schien die Partie eine Ausgeglichene. Beide Mannschaften kamen selten zu punktreichen Abschlüssen. Im Laufe des zweiten Viertels wirkte die Mannschaft der Lions dann aber zunehmend unsicher und musste einen zwischenzeitlichen 14 Punkte-Rückstand einstecken. Die Heimmannschaft aber kämpfte sich nach und nach wieder zurück in das Spiel und konnten den Rückstand bis auf vier Zähler verkürzen. Vor Allem der Einsatz von Neuzugang Tyseem Lyles konnte im letzten Viertel starke offensive Akzente setzen. Den Lions gelang es schließlich die Partie trotz zwischenzeitlicher Unsicherheit bis zum Schluss offen zu halten. Der Entstand demnach nach 40 Basketball Minuten enttäuschend. Die Top-Scorer an diesem Abend waren Foster und Lyles mit jeweils 17 Zählern auf dem Punktekonto.