Ulm/Karlsruhe (pm/vg) Die Basketballer PSK Lions haben erneut einen Auswärtssieg in der zweiten Bundesliga (ProA) erzielt. Gegen die Orange Academy aus Ulm gewannen sie am Sonntag auswärts mit 61:91.
Aus dem Bericht der Lions: Die Basketballer der PS Karlsruhe Lions hatten vergangene Woche ihre ersten ProA-Erfolg gefeiert. Am Sonntag legte das Team mit einem Sieg gegen die Orange Academy in Ulm nach.
Bei ihrem zweiten Saisonsieg lagen die Lions von Beginn an in Führung und gaben zu keiner Zeit die Kontrolle über die Partie ab. Nachdem es fast vier Minuten dauerte, bis Ulm erstmals punkten konnte, ließ bereits der Stand von 12:24 nach dem ersten Viertel erahnen, wie sich das restliche Spiel entwickeln würde. Karlsruhe zeigte sich deutlich aktiver und verzeichnete die höhere Trefferquote aus dem Spiel heraus. Die Rebound-Statistik fiel ebenfalls eindeutig zugunsten der Badener aus. Folglich lag Ulm zur Halbzeit bereits mit 25:44 zurück.
Zu Beginn des Schlussabschnitts setzten sich die Lions bereits auf 39:68 ab. In den letzten zehn Spielminuten verwaltete das Team von Trainer Michael Mai den Vorsprung routiniert und zeigte sich bis zum Endstand von 61:91 treffsicher. Gleich sechs Lions-Spieler konnten zweistellig punkten. Jarelle Reischel und Maurice Pluskota waren mit je 16 Zählern Topscorer, gefolgt von Richard Williams und Roland Nyama (je 14) sowie Cyrus Tate (12) und Orlando Parker (10). Am kommenden Wochenende treten die Lions zum vierten Mal in Folge auswärts an und haben bei den RheinStars Köln eine schwere Aufgabe vor sich. Das erste Heimspiel folgtam 21. Oktober – dann ist der Aufstiegsfavorit Rasta Vechta zu Gast.