Karlsruhe (pm/leo) Die PSK Lions dürfen in der 2. Basketballbundesliga Pro A an den Start gehen. Der Lizenzeintrag wurde unter bestimmten Bedingungen und Auflagen genehmigt. Das gab die 2. Basketball-Bundesliga heute in einer Pressemitteilung bekannt.
Die PSL Lions sind als Vizemeister der dritthöchsten Spielklasse Pro B in die 2. Basketballbundesliga Pro A aufgestiegen. Der eingereichte Lizenzantrag wurde heute bestätigt, bis zum 1. Juli 2017 haben sie den Nachweis zu erbringen, dass die Anforderungen des Lizenzstatus sowie der Spiel- und Veranstaltungsordnung eingehalten werden.
Die BG Karlsruhe hat ebenfalls in der Pro B gespielt und einen Antrag für nächste Saison in dieser Spielklasse beantragt. Dieser wurde nicht genehmigt. Damit darf die BG Karlsruhe nächste Saison nicht in der Pro B antreten.
Die KIT SC Geqous haben in der Regionalliga Südwest gespielt, einen Antrag für die Pro B gestellt und mit etwas Glück die Möglichkeit in diese Spielklasse nachzurücken. Der Antrag für die Pro B wurde unter Auflagen genehmigt. Wer aber als zehnte Mannschaft in die Pro B nachrücken darf, steht noch nicht fest.