Posing-Fahrt endet vor der Oos

Baden-Baden (pol/ij) Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Porsche 911 Cabrio am Samstagnachmittag in Baden-Baden. Durch fehlende Fahrpraxis verursachte der 22-jährige Fahrer einen Sachschaden von 30.000 Euro.

Der 22-jährige Mann durfte auch mal ans Steuer des fast neuen Sportwagens.  Um die 580 PS des Boliden richtig zur Geltung zu bringen, schaltete der junge Mann das elektronische Stabilisierungsprogramm (ESP) aus und fuhr auf der Schwarzwaldstraße in Richtung Oos. In Höhe der Friedenskirche spielte der Unglücksfahrer in Posermanier mit Gas und Kupplung um das Fahrzeugheck etwas wegbrechen zu lassen.

Aufgrund seiner mangelnden Fahrpraxis und des ausgeschalteten ESP in Verbindung mit einer feuchten Fahrbahn drehte sich der Porsche und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überfuhr ein Verkehrszeichen und einen Hydranten und kam an der Böschung zur Oos zum Stillstand. Personen wurden nicht verletzt. Der Eigentümer des Sportwagens dürfte wenig erfreut über die etwa 30.000 Euro Sachschaden an seinem Porsche sein.