Pforzheim/Enzkreis/Landkreis Karlsruhe (pol/ij) Wie die Polizei mitteilt, sind weiterhin Einbrecher in der Region aktiv. Daher wird die Bevölkerung um besondere Vorsicht und Wachsamkeit gebeten.
Ebenso fordert die Polizei dazu auf verdächtige Wahrnehmungen sofort zu melden.
Zum Beispiel gelang es Einbrechern am Dienstag zwischen 1.40 Uhr und 19.00 Uhr durch Aufhebeln des Küchenfensters in eine Doppelhaushälfte im Brötzinger Hanfackerwg einzudringen. Bislang ist nicht klar, was aus den durchwühlten Behältnissen abhandenkam.
Ungefähr zur selben Zeit waren in Ötisheim gleich zwei Objekte im Visier der Einbrecher. Einmal in der Erbäckerstraße und ein anderes im Falkenweg. Allerdings wurden die Diebe in beiden Fällen offenbar gestört und suchten noch rechtzeitig das Weite, sodass es nur beim Aufbruchschaden blieb.
In Pfinztal betraten mindestens zwei Täter kurz nach 20.30 Uhr den Hinterhof eines frei zugänglichen Grundstücks und hebelten die Tür eines Zweifamilienhauses auf. Im Innern durchwühlten sie die Zimmer und stahlen Schmuck sowie drei hochwertige Elektrogitarren nebst Mikrofonen und Kabel.
In der Zeit zwischen Freitag, 04.12.2015, und vergangenen Dienstagabend hebelten Langfinger in Rheinstetten in der Wormser Straße die Terrassentür eines Reihenhauses auf und durchsuchten die Behältnisse. Ob hier etwas gestohlen wurde, ließ sich noch nicht klären.