Karlsruhe (pol/ms) In den zurückliegenden Wochen hat ein unbekannter Räuber zwei Karlsruher Tankstellen überfallen. Die Polizei hat heute ein Phantombild des Täters veröffentlicht und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie berichtet, hatte der Täter am 17.Dezember sowie am 7. Januar jeweils zur Nachtzeit die Verkaufsräume der beiden Stationen in der Brauerstraße wie auch am Weinbrennerplatz betreten und unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe mehrerer hundert Euro erzwungen. Bei einer dritten Tat am späten Abend des 14. Januar ergriff der Täter die Flucht, da ihn der Tankstellenpächter vertrieb. Das Gesicht des Räubers war zwar bei jedem seiner Überfälle von Schal und Sonnenbrille verdeckt, jedoch sah ein Zeuge den Flüchtenden am 14. Januar ohne Maskierung.
Der Unbekannte – siehe Bild – ist vermutlich Deutscher, etwa 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und schlank. Er ist Raucher, hat kurzes braunes, eventuell blondes Haar und einen blassen Teint. Wer Hinweise zum Täter geben kann soll sich unter der 0721/939-5555 melden.