Karlsruhe (pm/jk) Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen, die zwei mögliche Raubtaten beobachtet haben. In beiden Fällen sind die Täter momentan noch flüchtig – in beiden Fällen wurde eine einzelne Person Opfer eines Angriffs mehrerer Männer.
Erst durch eine Anzeige am Montag wurde bekannt, dass ein 36-Jähriger von drei Männern angegriffen wurde. Der Mann wurde laut Polizei am Sonntag zwischen 1.20 Uhr und 1.50 Uhr von drei Männern umringt und nach Geld befragt. Außerdem hätten ihn die Männer in aggressiver Art und Weise abgetastet. Schließlich wurde das Opfer durch einen heftigen Kopfstoß kurzzeitig bewusstlos. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute.
In einem anderen war ein Mann Opfer, der angab von einer fünfköpfigen Männergruppe geschlagen und getreten worden zu sein. Der stark alkoholisierte 31-Jährige wurde laut seiner Aussage an der Haltestelle Durlacher Tor um 20 Euro und seine Identitätskarte beraubt.
Zur Klärung der Geschnisse bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung, da die Opfer keine näheren Angaben zu den Tätern machen konnten: Entsprechende Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen.
Foto: Stephanie Roeder