Karlsruhe (pol/cm) Die Bundespolizei ist immer noch auf der Suche nach Zeugen einer Körperverletzung, die sich bereits am 13. Februar gegen 22.30 Uhr ereignet hat. Zwei junge Frauen waren am Bahnhof Ubstadt-Weiher von einem bisher noch unbekannten Täter verletzt worden.
Zwei 18 und 19 Jahre alte Frauen waren an dem besagten Freitag auf dem Rückweg von einer Fastnachtsveranstaltung, als ein noch unbekannter Täter die 18-Jährige beim Einsteigen in die Bahn zu Boden stieß. Als er von der 19-jährigen Schwester angesprochen wurde, schlug er dieser unvermittelt mit der Faust ins Gesicht.
Der Mann ist nach Polizeiangaben etwa 16 bis 20 Jahre alt und 170 cm groß. Er war mit einem hellbraunen Pelmantel bekleidet. Die beiden jungen Frauen konnten hören, wie er von mitfahrenden Personen mit dem Namen „Sandro“ gerufen wurde. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/120160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per Email können unter
bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.