Kuppenheim (pol/ij) Am Donnerstag Abend kam es in einer Gaststätte in Kuppenheim zu einer Auseinandersetzung, bei dem ein unbekannter Gast ein Messer zog und damit mehrfach auf sein Gegenüber einstach.
Wie die Polizei mitteilt, betrat ein unbekannter Gast gegen 22.30 Uhr ein Lokal in der Friedrichstraße und nahm am Tresen Platz. Kurz darauf soll es einen verbalen Streit mit einem 42-jährigen Besucher gegeben haben. Der Streit soll sich sehr schnell hochgeschaukelt haben.
Plötzlich sei der Besucher von seinem Platz aufgesprungen und der Tatverdächtige sei auf diesen losgegangen. Dann habe der unbekannte Gast ein Messer gezogen und damit mehrfach auf seinen Gegenüber eingestochen. Weiteren Gästen sei es dann gelungen die beiden Männer zu trennen und dem Aggressor das Messer abzunehmen. Dieser habe sich sofort losgerissen und die Flucht ergriffen.
Mehrere Zeugen verfolgten den Angreifer. Dieser soll aber nach kurzer Strecke in die Murg gesprungen sein. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Sofort eingeleitete Fahndungs- und Suchmaßnahmen der Polizei, mit Unterstützung eines Hubschraubers, Kräften der Feuerwehr und der DLRG, führten in der Nacht nicht zum Auffinden des Gesuchten. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass dieser sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, wurden am Vormittag die Suchmaßnahmen erneut mit Unterstützung eines Hubschraubers fortgesetzt. Bisher konnte der Tatverdächtige nicht festgestellt werden.
Von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt und nimmt Hinweise unter den Nummern: 07222/761-300 oder 0781/21-2820 entgegen.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Er war ca. 30 Jahre alt, 1,60 Meter groß, hatte eine dünne Statur, kurze Stoppelhaare, trug eine dunkle Hose und einen dunklen Kapuzenpulli.