Polizei sucht Exhibitionisten

Karlsruhe (pol/da) Die Polizei sucht aktuell nach einem Exhibitionisten, der dieses Jahr bereits mehrfach im Stadtgebiet von Karlsruhe in Erscheinung getreten ist. Der Mann frage Frauen nach dem Weg und zeige ihnen dabei sein Geschlechtsteil, so die Polizei. Betroffene und Zeugen sollen sich bei der Kriminalpolizei Karlsruhe melden.

Nach Angaben der Beamten ging der Täter jedesmal so vor: Er fragte Frauen auf der Straße nach einem Blumengeschäft und wollte sich den Weg auf seinem Smartphone erklären lassen, das er in Hüfthöhe hielt. Als die Frauen auf das Handy schauten, bemerkten sie, dass sein Pernis in seiner Hosentasche zu sehen war. Die hatte der Mann offenbar speziell dafür präpariert. In keinem der Fälle kam es zu Körperkontakt oder weiteren Handlungen, sieben Anzeigen dieser Art hat die Polizei entgegengenommen.

Der Mann soll zwischen 35 und 50 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,85 m groß sein. Er ist schlank, hat kurze, grau melierte Haare und ist vermutlich Brillenträger. Zeugen haben ihn laut Polizei als höflich und ruhig beschrieben, er sprach dialektfreies Deutsch. Die Polizei bittet Zeugen, sie sofort zu kontaktieren, sollte der Mann erneut auftauchen.