Polizei fahndet nach Exhibitionisten

Karlsruhe/Pforzheim (pol/da) Am Mittwoch waren zwei Exhibitionisten in Karlsruhe und Pforzheim unterwegs. Sie zeigten sich zwei Frauen und flüchteten, als diese nach ihrem Handy griffen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 8.30 Uhr war eine 55-Jährige in Pforzheim-Dillweißenstein unterwegs, als der Exhibitionist auf seinem Fahrrad langsam an ihr vorbeifuhr und dabei an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Als die Frau daraufhin ihr Handy in die Hand nahm, ergriff der Täter die Flucht. Eine sofortige Fahndung nach dem Mann verlief laut Polizei ohne Erfolg. Der Mann soll zwischen 20 und 25 Jahre alt gewesen sein, kurze braune Haare und ein arabisches Aussehen gehabt haben. Er war der Polizei zufolge mit einer hellen Hose und einem beigen Hemd bekleidet. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein Mountainbike gehandelt haben. Hinweise an das Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231/1863311.

In Karlsruhe zeigte sich ein unbekannter Exhibitionist am Mittwochabend gegen 21.40 Uhr einer 19-Jährigen in der Stephanienstraße. Die junge Frau war auf dem Weg nach Hause, als sie bemerkte, dass der Mann sie von der gegenüberliegenden Straßenseite aus anschaute und sich dabei befriedigte. Als die 19-Jährige ihr Mobiltelefon nahm und die Polizei verständigte, versteckte sich der Unbekannte zunächst hinter einem geparkten Auto und rannte dann über die Seminarstraße davon. Der Mann wird als ca. 1,80 Meter groß und ca. 50 – 55 Jahre alt beschrieben. Er hatte laut Polizei dunkle kurze Haare, einen Dreitagebart und eine auffallend helle Haut. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0721/6665555.