Philippsburg (pol/ms) In der Nacht auf Freitag ist es in einem Gebäude des Copernikus-Gymnasiums in Philippsburg zu einem Feuer gekommen. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Schaden von rund 200.000 Euro. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Personen wurden nicht verletzt.
Das Feuer brach laut Polizei kurz nach Mitternacht in einem Klassenraum der Schule aus. Es führte neben einem erheblichen Brandschaden in diesem Raum zu einer starken Verrauchung des Gebäudekomplexes. Die genaue Ursache des Feuers ist noch unklar. Bei dem Brandgeschehen wurden keine Personen verletzt, zur Ursachenermittlung wird heute die Kriminaltechnik ihre Ermittlungen aufnehmen. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Angaben der Ermittler auf rund 200.000 Euro.
Ermittler gehen von Brandstiftung aus (Update 14:00 Uhr)
Nach Angaben der Polizei dürfte der Schaden am Gebäude bei mehr als einer Million Euro liegen. Die Schule sei aktuell nicht betretbar. Derzeit gehen die Ermittler von Brandstiftung aus. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0721/666-5555 entgegen.