Pforzheim (pol) Gestern fuhr ein 71-jähriger Autofahrer aus Mühlacker die Kelterstraße/B 294 in Pforzheim-Brötzingen Richtung stadteinwärts.
Als er sich gegen 17.18 Uhr einer Fußgängerampel näherte, überquerten zwei Fußgängerinnen die Fahrbahn. Beide Passantinnen, eine 35-jährige Frau und ihre 16-jährige Tochter, wurden von dem Auto frontal erfasst und schwer verletzt. Die beiden verletzen Personen wurden stationär in umliegenden Krankenhäusern aufgenommen. Nach den Ermittlungen der Verkehrspolizei Pforzheim hatten die Fußgänger rot.
Hambrücken (pol) Gestern Abend, kurz vor 18 Uhr, kam es auf der Hauptstraße in Hambrücken in Fahrtrichtung Wiesental auch zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin.
In der Ortsmitte übersah ein 53-jähriger Autofahrer eine die Fahrbahn querende 79-jährige Fußgängerin. Die Rentnerin wurde von dem Auto voll erfasst und auf die Motorhaube geschleudert. Die verletzte Passantin wurde mit einer Fraktur des Sprunggelenks sowie multiplen Prellungen stationär in einem nahegelegenes Krankenhaus aufgenommen.