Pforzheim: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt

Pforzheim (pol/mw) Auf der Schwarzwaldhochstraße, sowie in der Nähe von Baiersbronn wurde jeweils ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. 

In Baiersbronn erlitt ein 61-jähriger Kawasaki-Fahrer am Samstag gegen 11:05 Uhr schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er fuhr auf der B 500 zwischen Schliffkopf und Ruhestein und kollidierte bei einem Überholmanöver mit einem VW-Golf, der in die selbe Richtung fuhr. Beide setzten zur selben Zeit zum Überholen an weshalb es zur Kollision und anschließend zum Sturz des Motorradfahrers kam. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.

In Pforzheim-Eutingen erlitt ein 34-jähriger Motorradfahrer ebenfalls schwere aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er fuhr am Samstag gegen 8:35 Uhr über die Hauptstraße, als ein 21-jähriger Seat-Fahrer sein Grundstück verließ, um in Richtung Pforzheim zu fahren. Zu diesem Zeitpunkt kam das Motorrad aus Richtung Niefern und es kam zur Kollision. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung durch den Notarzt zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.